Nachruf Anita Wild

von Stolz Karoline

Ein stiller Abschiedsgruss

Du hast uns geprägt. Gefördert, gefordert. Wir haben viel gelernt, gelacht und durchgemacht, schöne wie auch schwere Zeiten. Keine Arbeit war dir zu viel, dein unermüdlicher Einsatz ist uns ein grosses Vorbild. Vielen Dank.

Dein unglaublicher Werdegang, bei den Samaritern begann 1971 mit dem Eintritt in den Verein Rothenbrunnen, im 1981 dann in den Verein Thusis. Zwei Jahre später absolviertest du den Samariterlehrerkurs und fortan unterrichtetest du uns. Bis du dann im 2010 die Lehrertätigkeit in jüngere Hände abgabst, die Ausbildner aber weiterhin tatkräftig unterstütztest. Als wir zwei Jahre später keinen Kassier fanden, sprangst du in die Bresche, bis Anfang dieses Jahres. Bei Lücken im Personalplan des Sanitätsdienstes, hast du diese ausgefüllt, du wusstest den Verletzten zu helfen und hattest immer ein aufmunterndes Wort. Reiseleiterin auf unseren tollen Vereinsreisen, logisch dafür zeichnetest du auch verantwortlich. Bei Blutspendeaktionen warst du die stille aber wichtige Helferin in der Küche. Die Fusion mit dem Verein Mittel,- Ausserdomleschg (ehemals Rothenbrunnen) hast du tatkräftig unterstützt.

Noch mehr Ehrungen kann man beinahe nicht erhalten als sie du auf dem Konto hattest. Henry Dunant- Medaille, Ehrenmitglied im Verein Thusis und kantonales Ehrenmitglied.

Und nun, ist alles sehr schnell, zu schnell gegangen, deine Kräfte waren versiegt, du hast den Kampf verloren.  Ruhe in Frieden, liebe Samaritermama. Wir sind stolz, dass wir so viel von dir lernen durften. Wir werden dein fröhliches Wesen vermissen.

Vielen herzlichen Dank, all jenen Spendern, die uns in ihrem Gedenken eine Spende zukommen liessen.

Samariterverein Thusis