Tarife

Verbrauchsmaterial

Nach Aufwand

Bemerkungen

Unter Verbrauchsmaterial fallen Heftpflaster, Verbandsstoffe, Schienungsmaterial, Medikamente etc.

Das Verbrauchsmaterial für die Erste Hilfe wird dem Veranstalter in Rechnung gestellt.

Die Organisation jedes Sanitätsdienstes erfolgt gestützt auf die Risikobeurteilung gemäss Anhang zum Handbuch Sanitätsdienst ZO 355.20.

Die Anzahl der eingesetzten Samariter und deren Qualifikation ergeben sich aus der Risikoanalyse. Jeder Samariterposten wird jedoch mit mind. zwei Samaritern besetzt.

Patiententransporte erfolgen grundsätzlich durch den Rettungsdienst, in leichten Fällen durch Angehörige des Patienten. Der Postendienstleiter entscheidet, ob ein Patient durch den Rettungsdienst zu transportieren ist.

Wir bitten Sie, rechtzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen, damit der Einsatz des Samaritervereins Thusis organisiert und gewährleistet werden kann. Für Fragen stehen Ihnen der Verantwortliche des Postenwesens oder der Präsident gerne zur Verfügung.