Thusner Samariter unter neuer Führung

Neu zeichnet Kathi Huber verantwortlich. Zusätzlich darf eine neue Kursleiterin ausgebildet werden.

Carmen Toscano, begrüsste am 27. Januar, den fast vollzählig erschienen Verein zur diesjährigen Generalversammlung.

Mit spannenden Berichten wurde das vergangene Vereinsjahr nochmals durchlebt. Es gab viel Arbeit zu bewältigen, sie standen an einigen Anlässen Posten. Einmal pro Monat traf man sich zu Weiterbildungen auch gab es viele öffentliche Kurse (Nothilfekurse, Samariterkurse, Reanimationskurs usw.). In einigen Firmen durften die Mitarbeiter in 1. Hilfe geschult werden.

Eine neue Kursleiterin darf ausgebildet werden und die Help Sils und Umgebung wird wieder unterstützt. Das Budget für diese Ausgaben wurde genehmigt.

Neu als Präsidentin wird Kathi Huber gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden, Kassierin Anita Wild, Aktuarin Karoline Stolz, Materialverwalterin Kathi Huber, Postendienstverantwortliche Kornelia Kienast und die Kurs- und Technischen Leiter Karoline Stolz und Rico Vincenz. Carmen Toscano wurde mit grossem Applaus gewürdigt und für ihre grosse Arbeit verdankt. Das Amt des Vice-Präsidenten bleibt vakant.

Erfreulicherweise durften 3 Neumitglieder im Verein willkommen geheissen werden, dem gegenüber steht ein Austritt.

Mit dem neuen Jahresprogramm warten wieder viele spannende Übungen auf die Samariter. Auch einige Kurse stehen auf dem Programm. Der eNothilfekurs ist bei der Bevölkerung gut angekommen und wird im Juni und im November wieder durchgeführt.

Schnuppermitglieder sind nach wie vor herzlich eingeladen mal an den Monatsübungen vorbeizuschauen.